Mitgliederbasis wählt neuen de'ge'pol-Vorstand

Die Mitgliederversammlung der de'ge'pol – Deutsche Gesellschaft für Politikberatung e.V. hat bei den turnusgemäßen Neuwahlen Dominik Meier als Vorsitzenden, Heiko Kretschmer als Schatzmeister sowie Dr. Viola Neu, Carsten J. Diercks und Sergius Seebohm als Stellvertretende Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Norbert Theihs und Raphael Neuner wurden als neue Stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand aufgenommen. Aus diesem nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit ausgeschieden sind Alex Föller und Cornelius Winter.

„Ich freue mich sehr, dass es uns erneut gelungen ist, den Vorstand der de'ge'pol breit aufzustellen und wir Vertreter aus Politikberatung, Verbänden, Stiftungen, Großunternehmen und Kanzleien zusammenbekommen haben“, so Dominik Meier. „Die Zielsetzung des Vorstands bleibt, die Professionalisierung der Interessenvertretung weiter voranzutreiben. Unser Ethik- und Verhaltenskodex ist dabei auch weiterhin eine Richtschnur für die Branche und ein Gütesiegel für unsere Mitglieder“.

Die Mitglieder des Vorstands im Detail:

Der Vorsitzende Dominik Meier ist geschäftsführender Gesellschafter der Miller & Meier Strategische Politikberatung GmbH.

Der Schatzmeister Heiko Kretschmer ist Geschäftsführer der Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH.

Dr. Viola Neu ist Teamleiterin Empirische Sozialforschung in der Hauptabteilung Politik und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Carsten J. Diercks ist Rechtsanwalt und Politikberater sowie Mitglied des Rednernetzwerks Team Europe der Europäischen Kommission.

Sergius Seebohm ist Eigentümer der Beratung seebohm.berlin Public Affairs for Social Change.

Norbert Theihs ist Geschäftsführer der Verbindungsstelle zu Parlament und Bundesregierung des Verbandes der Chemischen Industrie in Berlin.

Raphael Neuner ist Leiter Nationale Politik der METRO GROUP.